Über Domino's Presse Domino’s launcht Bestellung via Sprachbefehl

Domino's Deutschland:

Alexa bringt dir deine Lieblingspizza –
Domino’s launcht Bestellung via Sprachbefehl

Hamburg, September 2018 – „Alexa, starte Domino‘s!” „Schön, dass Du zurück bist, hat es Dir letztes Mal geschmeckt? Möchtest Du Deine Bestellung aufgeben?“ Was bis vor kurzem noch nach Zukunftsmusik klang, ist jetzt Wirklichkeit. Seit dem 22.08.2018 können Domino’s Kunden ihre Lieblingsgerichte ganz einfach per Sprachbefehl bestellen. Damit geht die internationale Erfolgsmarke einen weiteren Schritt, um die Bestellung für ihre Kunden so bequem wie möglich zu gestalten. Bisher konnten Pizza-Fans per Telefon, in der Domino’s App sowie per Webshop ihre Leckerbissen bestellen. In Zukunft muss man jedoch nicht mal mehr zum Handy greifen – die Stimme führt zum Erfolg.

Einfach und bequem zum Lieblingssnack

Kunden können ganz leicht in den Genuss des neuen Voice Ordering kommen: Dazu einfach auf der Domino’s Website als Nutzer registrieren und die Lieblingsbestellung festlegen. Fortan sorgt Amazons Alexa schnell und einfach per Sprachbefehl dafür, dass Kunden heiße Pizza, Pasta und Co. nach Hause geliefert werden. Die neue Funktion steht ab sofort für alle Fans des rot-blauen Dominosteins bereit. Für den Weltmarktführer im Bereich Pizza Home Delivery bedeutet dieser Schritt den weiteren Ausbau seiner Rolle als Technologievorreiter. Erklärtes Ziel ist es, zukünftig alle digitalen Bestellwege anzubieten.

Mit großen Schritten in die Zukunft

Schon durch den Einsatz von Lieferrobotern in Hamburg Ottensen und Eimsbüttel setzte Domino’s neue Impulse im Liefergeschäft. Dabei ist die Bereitstellung modernster Bestellwege für die Erfolgsmarke selbstverständlich. Auch mit dem hauseigenen Webshop bewies der Pizzariese seinen Erfindergeist und ermöglichte mit den Funktionen „Pizza Chef“, bei der man sich seine persönliche Wunschpizza zusammenstellen kann, und dem „Pizza Tracker“, der über den aktuellen Status der Lieferung Auskunft gibt, den Kunden ein innovatives Bestellerlebnis. Für die Zukunft ist auch ein Ausbau des Voice Orderings über weitere Plattformen wie Google Home denkbar.

PublicWebsiteResponsive V1.0.0-(0.0.0.0) [RD0003FF136E96 - 10.107.56.165 - WEU]