Domino’s Pizza Deutschland x Veganuary: Der Januar 2022 wird vegan!

Bereits zum zweiten Mal steht der Januar bei Domino’s Pizza Deutschland ganz im Zeichen der veganen Ernährung! Das Highlight im Veganuary 2022: Zuwachs im veganen Domino’s Sortiment!

Plus: Vote your vegan! Gemeinsam mit PETA Deutschland schicken wir zwei vegane Promo-Pizzen ins Rennen – die Community wählt vom 3. bis 9. Januar ihren Favoriten, der ab dem 9. Februar deutschlandweit* erhältlich sein wird.

Hamburg, 9. Dezember 2021 – Dass eine vegane Ernährung weit mehr ist, als ein Food-Trend und sich mittlerweile als umfassender Lifestyle etabliert hat, ist bekannt. Die bewusste fleischlose Ernährung ist für viele, vor allem jüngere, Menschen in Deutschland eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus wächst die Zahl der Flexitarier stetig. So viel sei bereits verraten: Auch das vegane Sortiment von Domino’s Pizza Deutschland wächst und begrüßt ab dem 5. Januar 2022 mit Spannung erwartete Neuzugänge!

„Mit der erneuten Teilnahme an der internationalen Veganuary-Kampagne zeigt Domino’s Deutschland einmal mehr, wie wichtig ein leckeres, aber vor allem vielseitiges, Sortiment ist. Unsere veganen Produkte sind fester Bestandteil des Domino’s Pizza Deutschland Angebots, welches wir auch künftig weiter ausbauen werden“, erklärt Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland.

Katharina Weiss-Tuider, Leiterin Veganuary Deutschland: „Wenn im Rahmen des Veganuary 2022 wieder Hunderttausende rein pflanzlich in das neue Jahr starten, ist die Verfügbarkeit attraktiver veganer Optionen ein Schlüssel zum Erfolg der Kampagne. Wir freuen uns daher besonders auf die Erweiterung des veganen Sortiments und Aktivitäten bei Domino’s, die den Aktionsmonat für ein breites Publikum so einfach, spannend und attraktiv wie möglich machen.“

100% vegan: Im Januar 2022 dreht sich der gesamte Social Media Auftritt von Domino’s Deutschland ausschließlich um die vegane Ernährung. Kund:innen profitieren den ganzen Monat über von vielen schmackhaften (veganen) Angeboten sowie Tipps und interessantem Content rund um das Thema veganes Leben. Darüber hinaus wird es auf dominos.de die Möglichkeit geben, sich ganz einfach seine persönliche vegane Lieblingspizza zusammenzustellen.

PETA loves: Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA Deutschland ruft Domino’s Pizza Deutschland die (vegane) Community während des Veganuary auf, die nächste vegane Promo-Pizza zu wählen. Vom 3. Bis 9. Januar schicken Domino’s und PETA Deutschland zwei leckere Variationen ins Rennen, und lassen die Community auf der Instagram Seite von PETA Deutschland für ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner-Pizza wird dann ab dem 9. Februar, dem National Pizza Day, deutschlandweit* erhältlich sein! Stay tuned!

Mit der Aktion will Domino’s Deutschland auch Menschen mit veganen Alternativen begeistern, die dieser Ernährungsform bisher eher skeptisch gegenüberstanden oder keinerlei Berührungspunkte hatten. Vegane Ernährung bedeutet keinen Verzicht auf ein einzigartiges Geschmackserlebnis, die Pizza „Vegan Curry“ (vormals „Vegan BBQ“) wurde 2021 mit dem PETA Vegan Food Award ausgezeichnet.

*in allen teilnehmenden Stores.

Über den Veganuary: Veganuary ist eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen dazu ermutigt, sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren. Das Ziel ist es, Menschen zu inspirieren und dabei zu unterstützen, eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren, einen Wandel bei Unternehmen hin zu mehr veganen Produkten voranzutreiben und eine globale Bewegung zu schaffen, die sich für nachhaltige Ernährungsentscheidungen einsetzt. Seit Start der Kampagne im Jahr 2014 haben mehr als 1,5 Millionen Menschen an Veganuary teilgenommen, mehr als 582 000 davon allein im Rahmen des Veganuary 2021.

Über Domino's Pizza Deutschland GmbH

Domino’s Pizza Deutschland ist mit über 390 Stores, rund 180 Franchisepartner:innen sowie über 10.000 Mitarbeiter:innen Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery und gehört zu den zehn größten Gastro-Franchise-Gebern. Die Marke mit dem rot-blauen Dominostein bereitet jährlich 30 Mio. Pizzen zu. Dabei verfolgt Domino's stets das Ziel, handgemachte Pizza, Pasta, Salate sowie Wraps, Chicken Snacks und Desserts aus hochwertigen Zutaten schnell und frisch zu liefern.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Domino's Pizza Deutschland GmbH news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually