Über Domino's Presse   Werbekampagne

Werbekampagne

Lecker ist das günstig – Domino’s läutet 2017 mit deutschlandweiter Werbekampagne ein

 


Deutschlands Marktführer für Pizza Home Delivery geht nach der erfolgreichen Conversion von Joey’s Pizza zu Domino’s mit einer neuen Werbekampagne an den Start. Die groß angelegte Maßnahme mit TV, Online und Plakat feiert diesen Erfolg und sorgt jetzt reichweitenstark für Aufmerksamkeit.

 

Als die zwei börsennotierten Franchise-Unternehmen Domino‘s Pizza Enterprises Ltd aus Australien und Domino‘s Pizza Group plc aus UK Anfang 2016 die Joey‘s Pizza Service (Deutschland) GmbH übernahmen, fiel der Startschuss für die Conversion: Über 200 Joey’s Pizza Stores wurden umgebaut, umgestaltet und unter der Flagge von Domino’s wiedereröffnet – die letzte Filiale wurde termingerecht am 14.12. in Saarbrücken fertiggestellt.

Dieser Erfolg soll jetzt mit einer großen, deutschlandweiten Werbekampagne gebührend gefeiert werden und das erste Domino’s Jahr nach der Conversion einläuten. Im Januar startet die Kampagne mit einem achtstelligen Euro-Budget in den Kernmedien TV, Out Of Home und Online.

„Wir sind zuverlässig, lecker und professionell – das haben wir mit unserer Conversion deutlich bewiesen. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: Die Marke Domino‘s soll in Verbindung mit purem Genuss im Kopf der Verbraucher verankert werden“, so Karsten Freigang, Geschäftsführer Domino‘s Pizza Deutschland GmbH. „Fokus unserer Kampagne ist dabei unser Produkt, das wir ins Zentrum der Kommunikation stellen. So machen wir Lust auf leckere Pizza aus hervorragenden Zutaten.“ Dieser Fokus findet sich im Spot sowie in den beiden Anzeigenmotiven wieder. Verantwortlich für die Kreation der Maßnahmen ist die Hamburger Agentur Oliver Voss. „Wir bedienen eine breite Klaviatur unterschiedlichster Kanäle“, betont Freigang. „So stärken wir die Markenbekanntheit und geben attraktive Bestellanreize.“

Die deutschlandweite Kampagne läuft ab dem 6. Januar 2017. Kunden erhalten neben anderen Angeboten die drei Pizzaklassiker „Salami Supreme“, „Waikiki“ sowie „Dutchman“ zum günstigen Preis von 3,99 € bei Abholung und 5,99 € bei Lieferung.

 

Video

PublicWebsiteResponsive V1.0.0-(1) [RD00155D589B22 - 100.90.58.29 - WEU]