Corona Dominos - Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig

Deine Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig 

Bei Domino’s haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen immer Priorität – angesichts der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gilt das mehr denn je.

Wir wissen um das Vertrauen, das du in uns setzt, und nehmen unsere Verantwortung sehr ernst. Hier erfährst du alles über unsere zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, um dich und unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu schützen.

Kontaktlose Lieferung

Wir liefern dir dein Lieblingsessen kontaktlos. Das bedeutet, dass kein direkter Kontakt zwischen dir und dem Lieferfahrer stattfindet. Es wird ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten. Viele unserer Kund:innen fühlen sich mit diesem kostenlosen Service wohler – denn das Reduzieren von Körperkontakten mindert das Risiko einer Infektion mit COVID-19.

Kontaktlose Abholung

Sicherheit geht vor. Bestellst du eine Pizza zur Abholung, findet die Übergabe deiner Bestellung 100% kontaktlos statt. Dafür haben wir eine Abholzone für dich eingerichtet (z.B. ein kleiner Tisch neben dem Eingang oder bei ausreichender Größe drinnen im Gastraum). Möchtest du deine Bestellung abholen, klingelst du oder rufst kurz im Store an, um Bescheid zu geben. Dann entfernst du dich mindestens zwei Meter von der Abholzone und wartest, bis ein:e Mitarbeiter:in deine Bestellung dort für dich bereitlegt.

Wir möchten dich bitten, den Mindestabstand von zwei Metern zu respektieren, um unseren Mitarbeiter:innen den nötigen Raum zur kontaktlosen Lieferung bzw. Bereitstellung zu geben.

 

Bezahlung

Obwohl das Robert Koch Institut Bargeld nicht als Hauptübertragungsquelle des Virus identifiziert hat, möchten wir dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Aktuell kannst du bei uns mit Kreditkarte, PayPal und der Klarna Sofortüberweisung bezahlen. Wir arbeiten an der Bereitstellung weiterer Zahlmethoden wie Apple Pay und Google Pay.

Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige Stores die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Wir haben hierfür gemeinsam mit unseren Fahrer:innen ein sicheres Verfahren entwickelt, mit dem wir deine Sicherheit und die unserer Mitarbeiter:innen gewährleisten können. Bitte beachte dabei jedoch, das Geld passend bzw. inklusive Trinkgeld bereit zu halten. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir kein Wechselgeld herausgeben können. Nur so können wir jeglichen Körperkontakt ausschließen und den Mindestabstand von zwei Metern einhalten, um deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter:innen nicht zu gefährden.

Als weiteren zusätzlichen Service können dir einige unserer Stores eine EC-Kartenzahlung an der Tür anbieten – selbstverständlich kontaktlos. Dazu gibt der/die Fahrer:in den Rechnungsbetrag in das Kartenlesegerät ein, legt dieses in einem für die EC-Karte geöffneten Plastikbeutel zusammen mit deiner Bestellung bereit und klingelt an deiner Tür. Dann wartet er/sie in sicherer Entfernung, bis du deine Bestellung entgegengenommen hast und die Zahlung erfolgt ist. Verlangst du einen Zahlungsbeleg, legt der/die Fahrer:in diesen beim Verlassen gerne vor deine Tür.

 

Schließung unserer Gasträume

Unsere Gasträume in den Stores müssen leider bis auf Weiteres für den Verzehr geschlossen bleiben. Wir bitten dich um Verständnis, dass du deine Lieblingspizza also nicht mehr drinnen bei uns genießen kannst. Ansonsten sind wir natürlich weiterhin für dich da – bestelle einfach zur kontaktlosen Abholung oder Lieferung.

 

Verstärkte Hygienemaßnahmen

Wir halten in jeder Phase des Lieferprozesses – von der Bereitstellung der Zutaten über die Zubereitung bis hin zur Auslieferung des Gerichts – strenge Hygienemaßnahmen ein. Unsere Lebensmittel werden regelmäßig auf ihre Sicherheit geprüft. Wir haben zusätzliche Handdesinfektionseinheiten in den Stores installiert und desinfizieren stündlich alle Arbeitsflächen. Unsere Mitarbeiter:innen tragen einen Mund-Nasen-Schutz im Store sowie bei der Übergabe deiner Bestellung.

Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter

Unser Herz schlägt für Pizza – wir sind keine Gesundheitsexperten. Daher folgen wir mit unseren Schutzmaßnahmen den Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der lokalen Gesundheitsbehörden, um einer weiteren Ausbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken. Unsere Mitarbeiter:innen werden täglich in den Hygienevorschriften und einer zusätzlichen Infektionsschutzrichtlinie unterwiesen. Sie bestätigen vor jedem Arbeitsantritt, keine Krankheitssymptome zu haben, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeuten könnten. Wir stehen im kontinuierlichen Austausch mit unseren Stores, um unsere Teams immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Wir halten dich auf dem Laufenden

Wir geben unser Bestes, damit du dich in diesen unsicheren Zeiten so sicher wie möglich fühlst, wenn du bei uns bestellst. Uns ist es wichtig, dass du auch weiterhin deine Lieblingspizza genießen kannst. Dafür behalten wir die Entwicklungen im Blick, bewerten die Situation täglich neu und informieren dich, wenn wir unsere Sicherheitsmaßnahmen anpassen.

Kontaktlose Lieferung und Abholung

Deine Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig. Wir möchten, dass du dich in diesen unsicheren Zeiten so sicher wie möglich fühlst, wenn du bei uns bestellst. Egal, ob zur Lieferung oder Abholung – bei uns geht das 100% kontaktlos. Erfahre mehr über die kontaktlose Lieferung und die kontaktlose Abholung bei Domino’s zu deinem Schutz und dem unserer Mitarbeiter:innen.

 

Kontaktlose Lieferung

Kontaktlose Lieferung bei Domino's

Wir liefern dir dein Lieblingsessen kontaktlos. Das bedeutet, dass kein direkter Kontakt zwischen dir und dem/der Lieferfahrer:in stattfindet. Es wird ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten. Viele unserer Kund:innen fühlen sich mit diesem kostenlosen Service wohler – denn das Reduzieren von Körperkontakten mindert das Risiko einer Infektion mit COVID-19.

So geht’s:

  • Du gibst online deine Bestellung zur Lieferung auf. Im Bemerkungsfeld zur Lieferung kannst du einen sauberen Ablageort (z.B. im Treppenhaus) für deine Bestellung angeben.
  • Hat unser:e Fahrer:in die Lieferadresse erreicht, legt er/sie deine Bestellung auf die von dir bestimmte Oberfläche. Hast du keinen Ablageort angegeben, legt er/sie sie auf eine geeignete Fläche nach Wahl (z.B. auf einen vorsorglich mitgebrachten Klapphocker).
  • Dann klingelt er/sie an deiner Tür und entfernt sich mindestens zwei Meter. Wenn du die Tür öffnest, weist der/die Fahrer:in dich aus sicherer Entfernung auf deine Bestellung hin und wartet, bis du sie entgegengenommen hat. Wir möchten dich bitten, den Mindestabstand von zwei Metern zu respektieren, um dem Fahrer den nötigen Raum zur kontaktlosen Lieferung zu geben.

FAQ zur kontaktlosen Lieferung

Werden alle Bestellungen kontaktlos geliefert?
Ja, alle Lieferungen werden 100% kontaktlos durchgeführt.

Was kostet die kontaktlose Lieferung?
Die kontaktlose Lieferung ist ein kostenloser Service von uns, denn uns ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst, wenn du bei uns bestellst.

Kann ich bei der kontaktlosen Lieferung bar bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige unserer Stores die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bitte beachte jedoch, das Geld passend bzw. inklusive Trinkgeld bereit zu halten. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir kein Wechselgeld herausgeben können. Nur so können wir jeglichen Körperkontakt ausschließen und den Mindestabstand von zwei Metern einhalten, um deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter:innen nicht zu gefährden.

Kann ich bei der kontaktlosen Lieferung mit EC-Karte bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir jedoch einige Stores die Möglichkeit, an der Tür mit EC-Karte zu bezahlen. Dazu gibt der/die Fahrer:in den Rechnungsbetrag in das Kartenlesegerät ein, legt dieses in einem für die EC-Karte geöffneten Plastikbeutel zusammen mit deiner Bestellung bereit und klingelt an deiner Tür. Dann wartet er/sie in sicherer Entfernung, bis du deine Bestellung entgegengenommen hast und die Zahlung erfolgt ist. Verlangst du einen Zahlungsbeleg, legt der/die Fahrer:in diesen beim Verlassen gerne vor deine Tür.

 

Kontaktlose Abholung

Bestellst du eine Pizza zur Abholung, findet die Übergabe deiner Bestellung immer kontaktlos statt. Dafür haben wir draußen vor dem Store - oder bei ausreichender Größe drinnen im Gastraum - eine Abholzone für dich eingerichtet.

So geht’s:

  • Du gibst deine Bestellung zur Abholung auf.
  • Draußen vor dem Eingang oder drinnen im Gastraum haben wir eine Abholzone für dich eingerichtet (z.B. ein kleiner Tisch). Wenn du den Store erreicht hast, klingelst du oder rufst kurz im Store an, um anzukündigen, dass du deine Bestellung abholen möchtest.
  • Dann nimmst du mindestens zwei Meter Abstand von der Abholzone und wartest, bis ein:e Storemitarbeiter:in die Bestellung dort für dich bereitstellt.
  • Sobald der/die Storemitarbeiter:in sich entfernt hat, kannst du deine Bestellung entgegennehmen.
  • Anschließend desinfiziert der/die Storemitarbeiter:in die Abholzone und Klingel.

FAQ zur kontaktlosen Abholung

Erfolgt jede Abholung kontaktlos?
Ja, alle Abholungen erfolgen 100% kontaktlos.

Was kostet die kontaktlose Abholung?
Die kontaktlose Abholung ist ein kostenloser Service von uns, denn uns ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst, wenn du bei uns bestellst.

Kann ich bei der kontaktlosen Abholung bar bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige unserer Stores die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bitte beachte jedoch, das Geld passend bzw. inklusive Trinkgeld bereit zu halten. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir kein Wechselgeld herausgeben können. Nur so können wir jeglichen Körperkontakt ausschließen und den Mindestabstand von zwei Metern einhalten, um deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter nicht zu gefährden.

Kann ich bei der kontaktlosen Abholung mit EC-Karte bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige Stores die Möglichkeit, bei Abholung mit EC-Karte zu bezahlen. Dazu gibt der/die Storemitarbeiter:in den Rechnungsbetrag in das Kartenlesegerät ein und legt dieses in einem für die EC-Karte geöffneten Plastikbeutel zusammen mit deiner Bestellung draußen in der Abholzone bereit. In sicherer Entfernung wartet er/sie, bis du deine Bestellung entgegengenommen hast und die Zahlung erfolgt ist. Verlangst du einen Zahlungsbeleg, erhältst du diese anschließend ebenfalls in der Abholzone.

Darf ich noch im Store essen?
Nein, der Verzehr in den Gasträumen unserer Stores ist bis auf Weiteres leider nicht mehr möglich.