Online Bestellung

Kontaktlose Lieferung und Abholung

Deine Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig. Wir möchten, dass du dich in diesen unsicheren Zeiten so sicher wie möglich fühlst, wenn du bei uns bestellst. Egal, ob zur Lieferung oder Abholung – bei uns geht das 100% kontaktlos. Erfahre mehr über die kontaktlose Lieferung und die kontaktlose Abholung bei Domino’s zu deinem Schutz und dem unserer Mitarbeiter.

 

Kontaktlose Lieferung

Wir liefern dir dein Lieblingsessen kontaktlos. Das bedeutet, dass kein direkter Kontakt zwischen dir und dem Lieferfahrer stattfindet. Es wird ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten. Viele unserer Kunden fühlen sich mit diesem kostenlosen Service wohler – denn das Reduzieren von Körperkontakten mindert das Risiko einer Infektion mit COVID-19.

So geht’s:

  • Du gibst online deine Bestellung zur Lieferung auf. Im Bemerkungsfeld zur Lieferung kannst du einen sauberen Ablageort (z.B. im Treppenhaus) für deine Bestellung angeben.
  • Hat unser Fahrer die Lieferadresse erreicht, legt er deine Bestellung auf die von dir bestimmte Oberfläche. Hast du keinen Ablageort angegeben, legt er sie auf eine geeignete Fläche seiner Wahl (z.B. auf einen vorsorglich mitgebrachten Klapphocker).
  • Dann klingelt er an deiner Tür und entfernt sich mindestens zwei Meter. Wenn du die Tür öffnest, weist der Fahrer dich aus sicherer Entfernung auf deine Bestellung hin und wartet, bis du sie entgegengenommen hat. Wir möchten dich bitten, den Mindestabstand von zwei Metern zu respektieren, um dem Fahrer den nötigen Raum zur kontaktlosen Lieferung zu geben.

FAQ zur kontaktlosen Lieferung

Werden alle Bestellungen kontaktlos geliefert?
Ja, alle Lieferungen werden 100% kontaktlos durchgeführt.

Was kostet die kontaktlose Lieferung?
Die kontaktlose Lieferung ist ein kostenloser Service von uns, denn uns ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst, wenn du bei uns bestellst.

Kann ich bei der kontaktlosen Lieferung bar bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige unserer Stores die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bitte beachte jedoch, das Geld passend bzw. inklusive Trinkgeld bereit zu halten. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir kein Wechselgeld herausgeben können. Nur so können wir jeglichen Körperkontakt ausschließen und den Mindestabstand von zwei Metern einhalten, um deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter nicht zu gefährden.

Kann ich bei der kontaktlosen Lieferung mit EC-Karte bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir jedoch einige Stores die Möglichkeit, an der Tür mit EC-Karte zu bezahlen. Dazu gibt der Fahrer den Rechnungsbetrag in das Kartenlesegerät ein, legt dieses in einem für die EC-Karte geöffneten Plastikbeutel zusammen mit deiner Bestellung bereit und klingelt an deiner Tür. Dann wartet er in sicherer Entfernung, bis du deine Bestellung entgegengenommen hast und die Zahlung erfolgt ist. Verlangst du einen Zahlungsbeleg, legt der Fahrer diesen beim Verlassen gerne vor deine Tür.

 

Kontaktlose Abholung

Bestellst du eine Pizza zur Abholung, findet die Übergabe deiner Bestellung immer kontaktlos statt. Dafür haben wir draußen vor dem Store - oder bei ausreichender Größe drinnen im Gastraum - eine Abholzone für dich eingerichtet.

So geht’s:

  • Du gibst deine Bestellung zur Abholung auf.
  • Draußen vor dem Eingang oder drinnen im Gastraum haben wir eine Abholzone für dich eingerichtet (z.B. ein kleiner Tisch). Wenn du den Store erreicht hast, klingelst du oder rufst kurz im Store an, um anzukündigen, dass du deine Bestellung abholen möchtest.
  • Dann nimmst du mindestens zwei Meter Abstand von der Abholzone und wartest, bis ein Storemitarbeiter die Bestellung dort für dich bereitstellt.
  • Sobald der Storemitarbeiter sich entfernt hat, kannst du deine Bestellung entgegennehmen.
  • Anschließend desinfiziert der Storemitarbeiter die Abholzone und Klingel.

FAQ zur kontaktlosen Abholung

Erfolgt jede Abholung kontaktlos?
Ja, alle Abholungen erfolgen 100% kontaktlos.

Was kostet die kontaktlose Abholung?
Die kontaktlose Abholung ist ein kostenloser Service von uns, denn uns ist es wichtig, dass du dich sicher fühlst, wenn du bei uns bestellst.

Kann ich bei der kontaktlosen Abholung bar bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige unserer Stores die Möglichkeit, bar zu bezahlen. Bitte beachte jedoch, das Geld passend bzw. inklusive Trinkgeld bereit zu halten. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir kein Wechselgeld herausgeben können. Nur so können wir jeglichen Körperkontakt ausschließen und den Mindestabstand von zwei Metern einhalten, um deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter nicht zu gefährden.

Kann ich bei der kontaktlosen Abholung mit EC-Karte bezahlen?
Wir möchten dich bitten, deine Bestellung möglichst online zu bezahlen. Möchtest du keine Online-Zahlung tätigen, bieten dir einige Stores die Möglichkeit, bei Abholung mit EC-Karte zu bezahlen. Dazu gibt der Storemitarbeiter den Rechnungsbetrag in das Kartenlesegerät ein und legt dieses in einem für die EC-Karte geöffneten Plastikbeutel zusammen mit deiner Bestellung draußen in der Abholzone bereit. In sicherer Entfernung wartet er, bis du deine Bestellung entgegengenommen hast und die Zahlung erfolgt ist. Verlangst du einen Zahlungsbeleg, erhältst du diese anschließend ebenfalls in der Abholzone.

Darf ich noch im Store essen?
Nein, der Verzehr in den Gasträumen unserer Stores ist bis auf Weiteres leider nicht mehr möglich.