ONLINE BESTELLUNG

Das Unternehmen - Domino's Pizza Deutschland


 

Der weltweit erste Dominos Store

Unsere Geschichte

Mit 500 Dollar zum Weltmarktführer - Tom und James Monaghan eröffneten 1960 mit geliehenen 500 Dollar „DomiNick’s“ in Ypsilanti, Michigan. Innerhalb von zwölf Monaten tauschte James seine Anteile gegen einen VW Beetle und sein Bruder Tom wurde alleiniger Eigentümer. Tom Monaghan änderte den Namen schließlich zu „Domino’s Pizza, Inc.“ und eröffnete den ersten Franchise-Store. 

Die Entwicklung des Domino’s Logos

Domino's ist im Laufe der Jahre stark gewachsen und mit diesem Wachstum und der damit steigenden Bekanntheit, hat sich auch unser Logo weiterentwickelt – vom ersten Logo von 1960 bis hin zum aktuellen Design.

Entwicklung des Domino's Logos

Geschäftsführung

Domino’s Pizza Enterprises Ltd ist der weltweit führende Franchisenehmer der amerikanischen Erfolgsmarke Domino’s Pizza und hält Exklusivrechte an Marke und Netzwerk in folgenden Märkten: Australien, Neuseeland, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Japan, Taiwan, Malaysia, Singapur und Deutschland. Das Unternehmen ist in Australien börsennotiert und veröffentlich zweimal jährlich/ halbjährlich globale Geschäftszahlen.

Group CEO Don Meij ist seit 1996 bei Domino’s in unterschiedlichen Rollen tätig und verantwortet nun seit 2002 als CEO die globalen Agenden der erfolgreichen Pizzakette.

CEO Domino’s Pizza Deutschland

Alexander Tauer ist seit Dezember 2023 CEO von Domino‘s Pizza Deutschland. Er startete nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland 2012 als externer Berater bei Domino’s Pizza in Deutschland – damals noch unter dem englischen Masterfranchisenehmer. Er begleitete den damaligen Aufbau des Franchisesystems bis zu seinem Ausstieg 2015 als Head of Franchise Operations. Nach Geschäftsführungs- und Beraterpositionen in der Sushi Industrie kehrte Alexander Anfang 2020 zu Domino’s Pizza zurück, wo er von Juli 2020 bis November 2023 als Chief Operating Officer das operative Tagesgeschäft des Unternehmens verantwortete, bevor er im Dezember 2023 zum CEO ernannt wurde. 

Kultur 

We are hungry to be better!

Wir bei Domino’s machen das Unmögliche möglich! Wir alle wissen, dass es im Liefergeschäft drei Haupttreiber gibt: schneller Service, faire Preise und gute Qualität. Man sagt, dass man sich mit zwei der drei Dinge zufriedengeben muss. Wir wollen alle drei kompromisslos erfüllen. Wieder und wieder und wieder.  

Diversity

Wir leben Gleichberechtigung.

Vielfalt ist für uns keine Strategie. Das sieht man in unseren Stores, in unserem Headquarter und das macht uns und unsere Mitarbeiter:innen stolz. Aus diesem Grund setzt sich unser DiversiTeam mit freiwilligen Expert:innen aus allen Unternehmensbereichen regelmäßig zur Weiterentwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Förderung der Vielfalt und Gleichberechtigung zusammen.​

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass trotz aller Anstrengungen Ungleichheiten fortbestehen. Vielfalt bedeutet für uns, diskriminierungsfrei über alle Dimensionen der Diversität hinweg zusammen zu arbeiten und zu leben. ​ Eben deshalb wollen wir nicht damit aufhören, uns mit dem Thema auseinanderzusetzen und jeden Tag dazuzulernen, um Bunter:Besser zu werden, als wir es gestern schon waren.