Online Bestellung
Lieferung
O.

Abholung

Über Domino's Presse   Stiftung Mittagskinder

Stiftung Mittagskinder

Nach sportlicher Action ein leckerer Snack: Domino’s versorgte „Mittagskinder“ nach Fußballturnier mit heißer Pizza


Bereits zum dritten Mal engagierte sich Domino’s Deutschland für die Stiftung Mittagskinder aus Hamburg. Über 50 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren freuten sich am Dienstag auf das alljährliche Fußballturnier und viele weitere Attraktionen im Stadtteil Kirchdorf-Süd. Der Marktführer im Bereich Pizza Home Delivery sorgte für die nötige Stärkung nach diesem sportlichen Einsatz.

„Es ist uns ein großes Anliegen, soziale und ehrenamtliche Einrichtungen wie die Stiftung Mittagskinder zu unterstützen“, betonte Karsten Freigang, Geschäftsführer Domino’s Pizza Deutschland GmbH. „Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns, wenn wir den Kindern aus den Stadtteilen Wilhelmsburg und Harburg einen genussvollen Nachmittag bescheren konnten.“ Am 17. Oktober ging es erneut darum, den „Mittagskindern“ wichtige Werte wie den Zusammenhalt, das „Fairplay“ und Toleranz zu vermitteln. Beim Fußballspielen auf einem verkleinerten Feld traten Mädchen und Jungen in gemischten Altersgruppen gegeneinander an. Viel Ausdauer und Geschicklichkeit bewiesen die Kleinen auch an der Dribble-Station oder beim Torwandschießen. Mit dabei war das Domino’s Maskottchen „Peperoni Pete“, der die Nachwuchskicker von der Bande aus anfeuerte und motivierte. So viel Einsatz darf belohnt werden: Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten kamen alle Teilnehmer im Kindertreff zusammen und ließen sich knusprige Pizza Klassiker schmecken.

Warme Mahlzeiten und Bildungsimpulse

Ob mit einer Spendensumme, Ware für das Mittagessen oder in Form von ehrenamtlicher Tätigkeit – die Stiftung Mittagskinder aus Hamburg ist für jede Unterstützung dankbar. Denn die soziale Einrichtung bietet mehr als 200 Kindern aus sogenannten „Brennpunkten“ der Hansestadt unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe sowie sozialpädagogische Betreuung. Domino’s Deutschland, die mit 25 Stores in Hamburg vertreten ist, setzt sich für diese wertvolle Arbeit auch in Zukunft weiter ein. Mehr Informationen gibt es unter www.stiftung-mittagskinder.de.

 

 

Stiftung Mittagskinder

PublicWebsiteResponsive V1.0.0-(0.0.0.0) [RD0003FF1B74A5 - 100.116.40.21 - NEU]