Über Domino's Presse   Golden Eagle

Golden Eagle

Auf goldenen Schwingen: Domino’s Deutschland verleiht erstmals Golden Eagle an ausgewählte Domino’s Partner

Die höchste Auszeichnung wurde im Rahmen der ersten jährlichen Domino’s Deutschland Rally im Kuppelsaal im Hannover Congress Centrum vergeben. Sechs Franchisepartner aus ganz Deutschland erhielten die Auszeichnung für ihre besonderen Verdienste.

Die diesjährigen Preisträger sind Philipp Servo aus Berlin, Paul Masare aus München, Björn Helck und Marcel Wohlan aus Bremen, Stade und Buxtehude sowie Peter Plaschke und Daniel Willing aus Leipzig. „Wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr seit dem Markenwechsel von Joey’s Pizza zu Domino’s zurück. Mit dem Golden Eagle zeichnen wir langjährige Domino’s Partner aus, die darüber hinaus hochmotiviert gemeinsam mit ihren Teams herausragende Ergebnisse feiern konnten“, erklärt Karsten Freigang, Geschäftsführer Domino’s Pizza Deutschland GmbH. „Sie leisten in ihren Märkten einen wichtigen Beitrag für den weiteren Aufbau der Marke und hin zu unserem Ziel von 1.000 Stores.“

Auszeichnungen für Mitarbeiter und Teams

Besondere Leistungen ausgewählter Store Manager wurden mit der Ernennung des „Store Manager of the Year“ und dem „Rookie of the Year“ gewürdigt, die Sieger aus München Obersendling und Hameln konnten mit Einfallsreichtum und Einsatz die Ergebnisse ihrer Stores deutlich verbessern. Als „Road Runner of the Year“ wurde das Domino’s Team in Leipzig Nord ausgezeichnet, das mit durchschnittlich unter 18 Minuten die Rangliste der besten Lieferzeiten anführt. Karsten Freigang und Andrew Rennie, CEO Europa der Domino’s Pizza Enterprises Ltd., würdigten darüber hinaus langjährige Mitarbeiter und weitere Erfolge der Stores. Zusätzlich zu Trophäen und Urkunden wurden Sachpreise verliehen: Eine Reise nach Las Vegas für zwei Personen, ein Opel Adam und vier Rolex Uhren.

Duell der besten Pizza Bäcker

Die Teams der Stores konnten ihre Fähigkeiten beim Pizza Bäcker Contest unter Beweis stellen. Es galt, in Teams von je drei Personen sechs Pizzen zu belegen. In die Wertung flossen neben der Zeit auch die Einhaltung der Vorgaben an Grammatur und Optik, es gilt der Domino’s Leitspruch „Slow where it matters, fast where it counts“. Nach Vorrunden in ganz Deutschland trafen im Finale die Domino’s Teams Aachen und Hamburg aufeinander. Den Sieg konnte Hamburg Wandsbek mit einer Gesamtzeit von 90 Sekunden davontragen.

Domino's Deutschlands höchste Auszeichnung

Pizza Bäcker Contest

Golden Eagle

Verleihung des "Golden Eagle"