Über Domino's Presse Domino’s Deutschland Chicken Box erhält German Design Award

Domino's Deutschland:

Preisgekrönt: Chicken Box erhält German Design Award

Praktisch, sicher und recyclebar – das ist die Domino’s Chicken Box. Für das kreative und innovative Verpackungsdesign wurde Domino’s vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet.

Hamburg, Februar 2019 – Die „Drei-Kammer-Verpackung“ der Chicken Box, die knusprig-heiße Snacks für Domino’s Kunden bereithält, ist einfach zu falten, stabil und praktisch. Für dieses Kartonkonzept erhielt die weltweit bekannte Food-Delivery Marke den diesjährigen German Design Award, eine internationale Auszeichnung für innovative Produkte und Projekte. Dieser zeichnet Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. „Wir sind sehr stolz, mit diesem Award für unser innovatives Design ausgezeichnet worden zu sein. Mit dieser Verpackung stellen wir sicher, dass unsere Kunden das bestmögliche Geschmackserlebnis für ihre liebsten Chicken-Snacks serviert bekommen“, sagt Stoffel Thijs, Geschäftsführer der Domino’s Pizza Deutschland GmbH. Durch simples Ziehen und Stecken entstehen Trennwände, die drei verschiedene Chicken-Produkte voneinander separieren können. Der Verschluss am Deckel beinhaltet eine Einsteckklappe, die zusammen mit den Seitenklappen ein sicheres System bildet. Der einfache Aufbau gestaltet so die Arbeitsabläufe für die Domino’s Store-Mitarbeiter noch effizienter. Zusätzlich besteht die Box zu 100 Prozent aus Karton und ist damit schlicht gehalten und umweltfreundlich.

„Die Verpackung aus Pappe lässt sich schnell und einfach auffalten und sicher verschließen, was Zeit und Kosten spart. Eine clever gestaltete Box, die noch dazu voll recyclebar und damit auch sehr nachhaltig ist“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Die Box wurde von der A&R Carton GmbH für Domino’s entworfen. Mit jeder Chicken Box erhalten Domino’s Kunden je fünf knusprige Chicken Wings, herzhafte Strippers und pikant panierte Hähnchenbrustfilet-Kickers.

PublicWebsiteResponsive V1.0.0-(0.0.0.0) [RD00155D57000A - 10.107.48.29 - WEU]