Online Bestellung

Über Domino's Presse Domino’s belegt Platz 3 im veganen Pizzaketten-Ranking 2020

 

Domino’s Deutschland

Domino’s belegt Platz 3 im veganen Pizzaketten-Ranking 2020


 

Die Albert Schweitzer Stiftung hat das vegane Speisenangebot der größten Pizza-Lieferdienste und -Systemgastronomen verglichen.


Hamburg, August 2020
 – Domino’s gehört zu den Top 3 Pizzaketten mit dem besten veganen Pizza-Angebot. Das ergab eine Untersuchung der Albert Schweitzer Stiftung, in der am Stichtag 1. Juli 2020 das verfügbare vegane Angebot von acht Wettbewerbern untersucht wurde. Dabei lag der Fokus auf Pizza, doch auch für vegane Optionen in anderen Bereichen wie Hauptspeisen, Snacks, Dessert und Dips sowie Dressing vergab die Jury Punkte. Darüber hinaus wurden die Kennzeichnung und Bewerbung des pflanzlichen Angebots ausgewertet. Die Plätze 1 und 2 des Rankings sicherten sich Vapiano und Call a Pizza.

Bewertung von Domino’s
Bei der Bewertung von Domino’s sind der Jury die zwei veganen Pizzen „Kap Verde“ und „Ventura“ besonders positiv aufgefallen. Lob gab es auch für das Topping der veganen Filetstücke im Hähnchen-Style auf der Aktionspizza „Vegan BBQ“ im Rahmen der Aktion „BBQ Season“. Darüber hinaus wurden der Vegan-Filter im Online-Menü, die Kennzeichnung der veganen Gerichte und die Einbindung der veganen Pizzen in den Social-Media-Kanälen von Domino’s positiv hervorgehoben.

„Wir arbeiten kontinuierlich an der Ausweitung und Optimierung unseres Angebots an veganen Gerichten und freuen uns sehr über die Platzierung. Sie bestärkt uns auf diesem Weg und ist ein großer Ansporn für uns, unser Potenzial weiterhin zu nutzen, um den Geschmack unserer veganen Kunden zu treffen“, sagt Stoffel Thijs, Geschäftsführer Domino’s Deutschland.

Das vegane Pizzaketten-Ranking der Albert Schweitzer Stiftung wurde nach 2018 zum zweiten Mal aufgestellt. Weitere Informationen zum Ranking gibt es unter https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/pizzaketten-vegan-ranking-2020.